Rückblick – Saison 2023-2024

Das Serie-A-Damenteam spielte einen hervorragenden Grunddurchgang und beendete diesen auf Platz 4! Die beste Platzierung seit vielen Jahren! Auch in den Playoffs lief es bis zum Viertelfinalsieg in Inzing ausgezeichnet, dann riss die Serie hochklassiger Spiele, am Ende blieb Platz 6!

Die routinierte Herrenmannschaft hatte im ausgeglichenen Herbstdurchgang Pech. Im letzten Spiel war von Platz 1 bis 5 alles möglich – es wurde nach einer unglücklichen Niederlage Platz 5! Dafür hielt sich das Team im Frühjahr schadlos, gab keinen Punkt ab und gewann die Serie D überlegen!

Die Damen in der Serie B erzielten zwar nur wenig zählbare Erfolge, die spielerischen Fortschritte vor allem im Playoff waren aber nicht zu übersehen. Der Lohn: Einige Spielerinnen des B-Teams werden in der kommenden Saison in die Serie A mittrainieren und sich dort weiterentwickeln.

Die Entscheidung, unser junges Herrenteam in der Herrenserie B zu melden, war goldrichtig. Natürlich wehte unseren Jungs erwartungsgemäß ein scharfer Wind entgegen. Doch auch wenn die nackten Zahlen ernüchternd sind – es reichte nur für zwei Siege – war die spielerische und taktische Weiterentwicklung enorm.

Auch das sehr junge das Serie-C-Damenteam mit Spielertrainerin Kati konnte in der Damenklasse erste Erfolge einfahren. In der kommenden Saison ist ein Antreten in der U18-Liga angedacht, da die jungen Spielerinnen sehr ambitioniert sind, fleißig trainieren und mittlerweile auch schon viel Spielerfahrung gesammelt haben.

U14- und U15-Team sind fast identisch. Beide können auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Im Herbst die obere Playoff-Gruppe knapp verpasst, lieferten die Mädels im Frühjahr Sieg um Sieg. Der Lohn für die spielerische Steigerung: 1. und 2. Platz in den Playoffs. Die Mädchen sind außerdem Meister im organisieren von Turnieren!