24.04.2023
Der 3:1-Sieg im A-Damen-Finalspiel gegen Inzing war das Sahnehäubchen auf einer sehr erfolgreichen Hallensaison. Mit acht Mannschaften nahm die TU Sparkasse Schwaz an über 100 (!) Spielen der Tiroler Meisterschaft teil. Zwei Teams gelang es, ihre Playoff-Gruppe zu gewinnen. Die A-Damen hatten trotz oft wechselnder Besetzung einen echten Lauf und standen schon vor dem letzten Match als Gruppensieger fest. Die U14-Mädels konnten ihre letzten beiden Spiele 2:0 gewinnen und so den 1. Tabellenplatz erobern!
Ähnlich erfolgreich verlief die Saison für das Mixedteam und die Juniors – beide landeten auf Platz 2! Der 3:2-Sieg gegen Rattenberg/Münster (nach 0:2-Rückstand) war für die Juniors der Wendepunkt. Alle folgenden Spiele wurden trotz zahlreicher verletzungsbedingter Ausfälle gewonnen! Das Mixedteam sicherte sich mit dem Punktegewinn gegen Weer/Kolsass den 2. Platz. Besonders stolz ist die Mixed-Mannschaft darauf, dem Tabellenersten Kufstein 4 Punkte abgeknöpft zu haben.
Auch B-Damen und C-Herren können auf eine gelungene Saison zurückblicken. Das Damenteam spielte erstmals in der Serie B und konnte mit den gezeigten Leistungen überzeugen. Besonders wichtig war dem B-Team, dass im allerletzten Spiel gegen Brixental durch großen Kampfgeist der 3. Tabellenplatz gerettet werden konnte! Die routinierten Herren schafften in den Playoffs Siege gegen alle Teams. Die besondere Genugtuung gelang im allerletzten Match, als der bereits feststehende Meister Mils (in Mils!) mit 3:2 besiegt wurde!
U18 und D-Damen sind fast identische Teams! Die Ergebnisse zeigen die Leistungssteigerung der beiden Teams leider nicht. Erst im allerletzten Spiel in der Serie D gegen das TI-Team schafften es die Mädels, ihre Trainingsleitstungen umzusetzen. Sie gewannen dieses Spiel 3:0 und belohnten sich damit selbst für ihren tollen Einsatz über die ganze Saison!