1994 bis 2004

Die Zwanzigjahrfeier fand im Rahmen des internationalen Schwazer Mixedturiners in der Pölzbühne statt und läutete das dritte Jahrzehnt des Vereins ein.

Das Mixed-Turnier wurde dem internationalen Trend folgend ins Freie verlegt. Am Paulinum-Fußballplatz fand das Turnier für einige Jahre seine Heimstätte. 1998 gab’s das erste Schwazer Beachturnier – damals noch beim Beachplatz des Schwazer Tenniscenters.

Die 25-Jahrfeier fand leicht verspätet statt – eigentlich war’s eine 26-Jahrfeier! Da gab’s eine Modenschau mit Dressen und Anzügen aus der “Steinzeit des Schwazer Volleyballsports” – die Damen durften dann allerdings den damals “neuen” Trainingsanzug vorstellen.

Inzwischen ist die Sektion Volleyball der Turnerschaft Sparkasse Schwaz ein etablierter Verein, der für seine gute Nachwuchsarbeit bekannt ist . Der Schwerpunkt verschob sich Ende des letzten Jahrtausends deutlich zum weiblichen Nachwuchs. Einen internationalen Turniersieg gab’s beim Quattro-Mixed-Turnier in Oberding – eindeutig das Lieblingsturnier der TU-Schwaz.

 > 2004 bis 2014
> Historisches ?

 

Comments are closed.