Category Archives: Aktuelles

Damenliga-Abschlusstag

Ein zweiter Platz in der Serie B darf als Erfolg gesehen werden. Aufgrund der Ausgangslage war auch Platz 1 noch möglich, allerdings nur unter folgenden Voraussetzungen: unser A-Team musste gegen Mils 3 Punkte holen und unser B-Team musste Weer/Kolsass 3:1 oder 3:0 schlagen. Mit der 1:3-Niederlage gegen Mils war dann aber schon alles vorbei, dennoch kämpfte das B-Team beherzt und brachte Weer/Kolsass an den Rand einer Niederlage. Erst im Entscheidungssatz gab sich unser Team geschlagen, sicherte sich aber damit wieder einen Fixplatz in der Serie B. Das A-Team schaffte mit dem 2. Platz die Berechtigung, in der kommenden Saison wieder in der Serie A aufzuschlagen.

Posted in Aktuelles | Leave a comment

Abschluss in der Serie D

Mit dem besten Spiel der Saison sorgte unser D-Damen-Team für einen gelungenen Saisonabschluss. Auch ein Satzsieg war durchaus möglich, als es im dritten Satz bei 23:24 ein echte Punktchance gab. Auch wenn kein Sieg erreicht wurde, so ist das “Experiment D-Team” doch absolut gelungen!

Posted in Aktuelles | Leave a comment

3:1-Sieg fürs Herrenteam

Im letzten Spiel dieser Saison schlug unser Herrenteam noch einmal ordentlich auf. Gegen das junge Team aus Rattenberg dominierten die Schwazer Herren von Beginn an. Zwar gab das TU-Team den zweiten Satz ab, dennoch war der Dreipunktesieg nie wirklich gefährdet. Endergebnis : 25:15, 22:25, 25:19 und 25:13

Posted in Aktuelles | Leave a comment

Unser U15-Team siegt weiter

Nach den drei Siegen bei den Heimspielen zeichneten sich unser U-15-Mädchen auch bei den Auswärtsspielen in Kufstein aus. Gegen Kufstein gelang ein 2:0 und gegen Tabellenführer VC Tirol eine 2:1-Sieg. Der erste Satz ging mit 24:26 noch an VC Tirol – deshalb liegen die Innsbrucker Mädels noch an der Tabellenspitze -  die beiden Folgesätze gingen mit 25:9 und 15:12 an unser Schwazer Team! Gratulation!

Posted in Aktuelles | Leave a comment

Schwazer Volleyball-Derby

Wie schon in früheren Saisonen kam es auch heuer wieder einmal zum Aufeinandertreffen unserer beiden Damenteams der Serien A und B. Im Gegensatz zu früheren Duellen war das Spiel aber diesmal ein klare Sache für das A-Team: 25:12, 25:15, 25:17. Eine weiteren 3:0-Sieg konnte unser A-Team im Anschluss gegen SV Silz feiern. Der Sieg war allerdings in den ersten Sätzen sehr knapp: 25:23, 26:24, 25:20. Belohnung ist der zweite Tabellenplatz!

Posted in Aktuelles | Leave a comment

Beachtliche Leistungssteigerung

Trotz der zwei Niederlagen eine deutliche Aufwärtstendenz  in allen Belangen. Vor allem aber im Positionsspiel war die Verbesserung zu erkennen. So kam es in den beiden Spielen gegen VC Zillertal und TI volley phasenweise zu einem ausgeglichenen Spielverlauf. So kann’s weitergehen!

 

Posted in Aktuelles | Leave a comment

Abwechslungsreiches Herrenspiel

Am Ende bleibt 1 Punkt! In einem abwechslungsreichen Spiel konnte unser Herrenteam zweimal einen Satzrückstand ausgleichen – um dann den Entscheidungssatz knapp zu verlieren. Die Satzergebnisse: 14:25, 25:20, 23:25, 25:21, 15:11

Posted in Aktuelles | Leave a comment

Neue Dressen für B- und D-Damen

Gesponsert von Sarah Mair, Vertrieb für die Reinigungsmittelfirma “prowin”, wurden die beiden Damenteams der Serien B und D neu eingekleidet! Die Sponsorin war selbst da, um die Dressen zu übergeben. So starten die beiden Teams im neuen Outfit in die Frühjahrssaison 2018. Vielen Dank an Sarah Mair und die Firma “prowin”.

Posted in Aktuelles, Highlights | Leave a comment

Hart erkämpfter Sieg in der Damen Serie A

Im letzten Spiel des Grunddurchgangs gegen Weer/Kolsass lag unser Team nach zwei sehr engen Sätzen bereits mit 0:2 zurück! Es ging zwar sehr knapp weiter, doch holten sich unsere Damen diesmal die Sätze 3 und 4 mit 25:23 und 25:22. Im Entscheidungssatz ließ unser Team den Gästen aber keine Chance mehr. Mit 15:8 holte unser Team den Sieg!

Posted in Aktuelles | Leave a comment

Herren siegen gegen junges TI-Team

Im ersten Bewerbsspiel des Jahres 2018 war eine junge TI-Truppe zu Gast im Paulinum. Der erste Satz ging in die Verlängerung und endete mit einem 28:26 für die Gäste. Dann war aber schluss mit Gastgeschenken. Die folgenden Sätze holte sich unser Team mit 25:15, 25:19 und 25:21!

Posted in Aktuelles | Leave a comment