Category Archives: Aktuelles

U15 Team startet gut ins neue Jahr

Völlig überraschend gewann unser U15-Team gegen den Tabellenführer Mils den ersten Satz mit 25:23! “In diesem Satz haben die Mädels ihr ganzes Potential gezeigt!” schwärmten die Coaches. Die Milser konnten das Spiel noch drehen. Auch im zweiten Spiel spielten unsere Mädels stark, ließen aber diesmal nicht locker und siegten gegen Volders 2:0!

 

Posted in Aktuelles | Leave a comment

2020 startet mit einer Niederlage

image-11-01-20-19-11Mit der Minimalbesetzung war im Abschlussspiel des Grunddurchgangs  der Damen-Serie-A leider nichts zu holen. Gegen St. Johann setzte es eine bittere 0:3-Niederlage (18:25, 17:25, 16:25). Damit war die theoretisch mögliche Qualifikation für die Meisterrunde außer Reichweite.

Posted in Aktuelles | Leave a comment

Weihnachtsfeier im Mathoi-Haus

Am 21. Dezember trafen sich die Spielerinnen und Spieler der Damen- und Herrenteams zu einer gemütlichen Feier im Mathoi-Haus in der Schwazer Innenstadt. Im mittelalterlichen Ambiente des restaurierten Prunkstücks in der Innsbruckerstraße wurde bei Pizza und Wein/Bier/Saft der erste Teil der Saison 2019-2020 besprochen und gefeiert.

Posted in Aktuelles, Festln | Leave a comment

Herbstmeister in der Serie C

Die Herren-Serie C war im Grunddurchgang durch einige Strafverifizierungen geprägt. Davon profitierte unser Herrenteam und erreichte mit 9 von 12 möglichen Punkten den ersten Platz!

Tabelle Herren

 

Posted in Aktuelles | Leave a comment

Weihnachtsturnier

Zum Abschluss des Kalenderjahres 2019 trafen sich unsere Nachwuchsspielerinnen zum traditionellen Weihnachtsturnier. Das nächste Training ist am Mittwoch, dem 8. Jänner 2020. Same time, same place, same procedure as every year.20191220_185815

 

Posted in Aktuelles | Leave a comment

Sieg und Niederlage im Heimspiel-Doppel

Während das C-Team nach einem sehr guten ersten Satz dann doch eine klare 0:3-Niederlage hinnehmen musste, gelang dem A-Team in Halle 1 ein glatter 3:0-Sieg, der nur in der Endphase des dritten Satzes ein wenig  auf der Kippe stand.

Posted in Aktuelles | Leave a comment

Neue Dressen und Aufwärm-Shirts

Bei der Auswahl der neuen Damen-Dressen ist die Entscheidung gefallen: Die Dressen werden grau und rot sein. Für die Libera in der jeweils anderen Farbe. Außerdem gibt’s für alle (!) Damen neue Aufwärm-Dressen – schwarz mit Logo!

neue-Dressen

Posted in Aktuelles | Leave a comment

3:1-Sieg der A-Damen in Volders

A_Damen_07-12-2019Einen wichtigen Dreipunktesieg in Blickrichtung Meisterrunde holten unsere A-Damen in Volders. Obwohl tolle Spielzüge immer wieder mit schwächeren Phasen wechselten, war die Gesamtleistung am Samstag aber ziemlich konstant.  Durch die Umstellung auf Libero wurde die Annahme um einiges stabiler und so wurden die Sätze eins (-21), drei (-18) und vier (-16) sicher gewonnen.

 

Posted in Aktuelles, Uncategorized | Leave a comment

U13-Mädchen beim ersten Turnier erfolgreich

In den Gruppenspielen gelang es unseren U13-Mädchen, ihr großes Ziel – einen Sieg – zu erreichen. Es wurden sogar zwei Siege! Dadurch kamen die Mädchen in die zweitbeste Gruppe, wo sie auf ein starkes TI-Team und ein Burschenteam von Hypo Tirol trafen. In diesen beiden Spielen erreichten sie zwar viele Punkte, für einen Satzgewinn reichte es allerdings nicht mehr. Am Ende des Tages waren alle zufrieden mit dem erfolgreichen Turnier!

Posted in Aktuelles | Leave a comment

A-Damen siegen zweimal 3:1

So richtig jubeln durfte unser A-Team im Heimspiel-Doppel gegen Volders und Mils. Im Match gegen Volders zeigte sich unsere  Mannschaft sehr kompakt und holte mit dem 3:1 (23, 17, -22, 16) gleich drei Punkte. Im zweiten Spiel musste unser Team alle Kräfte aufbieten, um die Milser Damen in Schach zu halten. Das Spiel war nichts für schwache Nerven. Die Führung wechselte ständig. Nach 26:24 und 12:25 gewannen unsere A-Damen den dritten Satz mit 25:22 und verwandelten beim Stand von 24:23 gleich den ersten Matchball! Damit holten sie das Punktemaximum von sechs Punkten. Bravo!Sieg

Weitere Bilder >Bezirksblatt_Nov_2019

Posted in Aktuelles | Leave a comment