Category Archives: Beachvolleyball

Die TU Schwaz war 2007 Mitbegründerin des Schwazer Beachclubs. Seither besteht eine enge Zusammenarbeit zwischen beiden Vereinen.
In der Sommerpause wird eifrig gebeacht – es gibt auch ein regelmäßiges Angebot fürs Nachwuchs-Beachtraining.
Die traditionellen September-Trainingstage an der Adria bilden für viele Mitglieder den Übergang vom Sand in die Halle.

Mixedturnier des BC Schwaz

10 Teams meldeten sich zum ersten Schwazer Mixed-Turnier des heurigen Sommers an. Leider sagten 3 Teams wegen des unsicheren Wetters kurzfristig ab, was den Organisatoren des Turniers einiges an Zusatzarbeit einbrachte. Trotz teilweise leichten Regens waren die Bedingungen über weite Strecken ideal – angenehme Temperaturen und kein Wind! Am Ende setzten sich Livia Windner/Shemazar Sadid (1.) im Finale gegen Andrea Schwaighofer/Peter Schier (2.) durch. Dritte wurden Stefanie Öfner/Markus Leitner. Stadtrat Matthias Zitterbart überzeugte sich persönlich von den guten Leistungen und der angenehmen Beachatmosphäre am Beachplatz des Schwazer Sportzentrums.

Posted in Beachvolleyball | Leave a comment

Beach-C-Cup in Schwaz

Am 1. Mai wurde in Schwaz auf der Anlage der Silberstadt-Arena ein hochkarätig besetztes Damen- Beachvolleyballturnier ausgetragen. 28 Spielerinnen aus Österreich, Italien, Tschechien und Polen lieferten sich hochklassige Spiele. In einem spannenden Finale setzten sich Lechner/Gurker gegen Godzicka/Cidlikova durch. Platz drei errangen Feichter/Hollaus gegen die Lokalmatadorinnen Brandner/Hofer.

Posted in Beachvolleyball | Leave a comment

Trainingslager Cavallino

Ein paar aufregende Tage haben unsere “fleißigen” BeachvolleyballerInnen in Cavallino erlebt.
Vom 6.-8. September wurde gut gegessen, viel Spaß gehabt aber natürlich auch mit den letzten Kraftreserven fleißig gebeacht!

Posted in Beachvolleyball, Highlights | Leave a comment

Beach-Bilder aus den vergangenen Jahren

Posted in Beachvolleyball | Leave a comment