Category Archives: Beachvolleyball

Die TU Schwaz war 2007 Mitbegründerin des Schwazer Beachclubs. Seither besteht eine enge Zusammenarbeit zwischen beiden Vereinen.
In der Sommerpause wird eifrig gebeacht – es gibt auch ein regelmäßiges Angebot fürs Nachwuchs-Beachtraining.
Die traditionellen September-Trainingstage an der Adria bilden für viele Mitglieder den Übergang vom Sand in die Halle.

Beach-C-Cup in Schwaz

Am 1. Mai wurde in Schwaz auf der Anlage der Silberstadt-Arena ein hochkarätig besetztes Damen- Beachvolleyballturnier ausgetragen. 28 Spielerinnen aus Österreich, Italien, Tschechien und Polen lieferten sich hochklassige Spiele. In einem spannenden Finale setzten sich Lechner/Gurker gegen Godzicka/Cidlikova durch. Platz drei errangen Feichter/Hollaus gegen die Lokalmatadorinnen Brandner/Hofer.

Posted in Aktuelles, Beachvolleyball, Highlights | Leave a comment

Tiroler Schulsportspiele 2015

Ca. 6000 SchülerInnen aus ganz Tirol treffen sich heuer wieder in Schwaz zur dritten Auflage der Tiroler Schulsportspiele. Mit dabei auch die TU Sparkasse Schwaz, die mit ihren VolleyballerInnen gleich zwei Turniere organisiert. Unter den Hauptorganisatoren Hannes Hintner (Sportmittelschule Schwaz), Hans Mlaker und Herbert Gründhammer arbeiten 12 NachwuchsspielerInnen als SchiedsrichterInnen an den drei Turniertagen, um einen möglichst reibungslosen Ablauf für über 50 Volleyballteams zu gewährleisten. Von allen Seiten gibt’s Lob an die Organisation und an die SchiedsrichterInnen der TU Schwaz! Dass bei den Schulsportspielen neben den beiden Volleyballturnieren (Rasen und Beach) auch noch viele andere Sportarten angeboten sei am Rande erwähnt.

Posted in Beachvolleyball, Highlights | Leave a comment

Trainingslager Cavallino

Ein paar aufregende Tage haben unsere “fleißigen” BeachvolleyballerInnen in Cavallino erlebt.
Vom 6.-8. September wurde gut gegessen, viel Spaß gehabt aber natürlich auch mit den letzten Kraftreserven fleißig gebeacht!

Posted in Beachvolleyball, Highlights | Leave a comment

Beach-Bilder aus den vergangenen Jahren

Posted in Beachvolleyball | Leave a comment