Category Archives: Highlights

Die aktuellen Teamfotos

DamenAufgrund der enormen Zustroms im Herbst 2021 (mehr als 30 Neuzugänge!) sind in der Saison 2021-2022 sieben Teams in den verschiedenen Tiroler Ligen gemeldet. Im Bild links sind alle weiblichen Teams abgebildet.

Posted in Aktuelles, Highlights | Leave a comment

75 Jahre Turnerschaft Schwaz

2021091914454500Die TU Schwaz ist ein wichtiger Faktor in der Schwazer Sportszene. Bei der 75-Jahr-Feier übergab Siegfried Kirchner nach 34 erfolgreichen Jahren sein Amt als Obmann an Alois Egger. Ehemalige und aktive Vereinsspitzen ließen es sich nicht nehmen, bei der Jubiläumsfeier dabei zu sein.

Posted in Aktuelles, Highlights | Leave a comment

Abschlussturnier Juli 2021

Posted in Festln, Highlights, Uncategorized | Leave a comment

Jahreshauptversammlung

Am 30. März fand im GH zum Goldenen Löwen die 74. Jahreshauptversammlung der TU Sparkasse Schwaz statt. Erfreulich war die Teilnahme unserer Nachwuchsmädels, die den Altersschnitt erheblich senkten. Ebenso erfreulich war die Ehrung für unsere Obfrau Gabi Pallua und ihren Stellvertreter Tom Hergenits, die beide mit dem Vereinsabzeichen ausgezeichnet wurden. Herzliche Gratulation!

Posted in Aktuelles, Highlights | Leave a comment

TU Schwaz beim Hypospiel

Obfrau Gabi Pallua, die Trainerinnen Kati, Theresa und Valentina und 8 unserer Volleyballmädels (und Felix) waren als Ballmädchen und Quickmobber ein wichtiger Teil des Heimspiels der Hypo-Tirol-Alpenvolleys gegen die Netzhoppers aus Deutschland. Durch den klaren 3:0-Sieg konnten die Alpenvolleys die Tabellenführung in der Deutschen Meisterschaft verteidigen. Unsere Mädchen machten ihren “Job” tadellos!

Posted in Aktuelles, Festln, Highlights | Leave a comment

Neue Dressen für B- und D-Damen

Gesponsert von Sarah Mair, Vertrieb für die Reinigungsmittelfirma “prowin”, wurden die beiden Damenteams der Serien B und D neu eingekleidet! Die Sponsorin war selbst da, um die Dressen zu übergeben. So starten die beiden Teams im neuen Outfit in die Frühjahrssaison 2018. Vielen Dank an Sarah Mair und die Firma “prowin”.

Posted in Aktuelles, Highlights | Leave a comment

Gruppensieg!!!

Das Schülerligateam der NMS Vomp-Stans, das zum Großteil aus Spielerinnen der TU Schwaz besteht, schaffte das große Ziel: Mit zwei Siegen behielt das Team die weiße Weste und holte sich ohne Niederlage den Sieg in der Vorrundengruppe. Das erste Spiel gegen die SportmittelsIMG_3995chule Absam war vor allem im zweiten sehr knapp. Ein 19:21-Rückstand konnte noch in einen 25:22-Sieg umgewandelt werden. Im Spiel gegen das Paulinumteam wurden im ersten Satz alle Wechselspielerinnen eingesetzt, und auch dieses Team siegte! Mit dem Gruppensieg zieht das Team der NMS Vomp-Stans direkt in die zweite Zwischenrunde ein.

Posted in Aktuelles, Highlights | Leave a comment

U13-Team gewinnt unteres Playoff: 10 Spiele – 9 Siege

Ein Versprechen für die Zukunft gaben unsere Mädchen beim U13-Abschlusstag ab. Sie siegten gegen Kufstein, Volders 2 und Brixental jeweils mit 2:0. Mit diesen drei Siegen gelang es unserer Mannschaft, die VC Tirol Mädels in Schach zu halten und den ersten Tabellenplatz im unteren Playoff zu verteidigen! Gratulation zu dieser starken Leistung!

Tabelle

Posted in Aktuelles, Highlights | Leave a comment

A-Damen erreichen Final Four

In einem wechselvollen Spiel gegen das TI-1-Team gelang unseren Damen ein sensationedamenteam-2016ller Sieg. Nach einer 2:0-Satzführung für Schwaz (25:15, 25:21), schlug die TI zurück und schaffte den Satzausgleich (19:25, 22:25). Die Entscheidung fiel also erst im Tiebreak. Unser Team mobilisierte noch einmal alle Kräfte und holte sich knapp aber verdient den Entscheidungssatz mit 15:13! Damit steht unser Team unter den 4 besten Tiroler Cup-Teams!

 

Posted in Aktuelles, Highlights | Leave a comment

U17 Spielgemeinschaft Mils-Schwaz wird Vizemeister

Am letzten Spieltag sichern die Burschen von Mils und Schwaz den zweiten Tabellenplatz mit einem nie gefährdeten Sieg gegen das Team “Sudtirol” aus Bozen ab. War der erste Satz anfangs noch umkämpft, so setzten sich unsere Jungs im zweiten Satz von Beginn an ab und spielten das 2:0 clever nach Hause. Dadurch war es auch möglich, die U13 und U15-Spieler von Mils einzusetzen. Im zweiten Spiel gegen Brunneck war trotz gutem Start

bald die sprichwörtlich Luft heraußen. Nach einer Serie von Annahmefehlern zog Brunneck davon und gab das Spiel nicht mehr aus der Hand. Brunneck kürte sich anschließend mit einem 2:0-Sieg gegen Hypo Tirol im letzten Moment zum Gesamttiroler Meister!

Posted in Aktuelles, Highlights | Leave a comment