Category Archives: Festln

Weihnachtsfeier im Mathoi-Haus

Am 21. Dezember trafen sich die Spielerinnen und Spieler der Damen- und Herrenteams zu einer gemütlichen Feier im Mathoi-Haus in der Schwazer Innenstadt. Im mittelalterlichen Ambiente des restaurierten Prunkstücks in der Innsbruckerstraße wurde bei Pizza und Wein/Bier/Saft der erste Teil der Saison 2019-2020 besprochen und gefeiert.

Posted in Aktuelles, Festln | Leave a comment

TU Schwaz beim Hypospiel

Obfrau Gabi Pallua, die Trainerinnen Kati, Theresa und Valentina und 8 unserer Volleyballmädels (und Felix) waren als Ballmädchen und Quickmobber ein wichtiger Teil des Heimspiels der Hypo-Tirol-Alpenvolleys gegen die Netzhoppers aus Deutschland. Durch den klaren 3:0-Sieg konnten die Alpenvolleys die Tabellenführung in der Deutschen Meisterschaft verteidigen. Unsere Mädchen machten ihren “Job” tadellos!

Posted in Aktuelles, Festln, Highlights | Leave a comment

Weihnachstfeier

Am 22.12. nach der Schlussrunde der erfolgreichen Serie-A-Qualifikation im Paulinum trafen sich die Damen- und Herrenteams zur gemütlichen Weihnachtsfeier. In ihrer Weihnachstansprache zeigte sich Obfrau Gabi Pallua sehr zufrieden mit der Gesamtentwicklung des Vereins und den Leistungen aller drei Teams.

Posted in Aktuelles, Festln | Leave a comment

Saisonabschlussfeier am Gschlössl

Mehr als dreißig Mitglieder – eine bunte Mischung aus jung und “alt” – waren gekommen, um den erfolgreichen Abschluss einer langen Saison zu feiern. Ein besondere Überraschung war der Besuch von “Kasia”, unserer langjährigen Spielerin und Trainerin.

Dem Willkommenstrunk im Burghof von Schloss Freundsberg folgte eine sehr interessante Führung, in der es viel Geschichte und viele Geschichten rund um Schwaz zu hören gab. Im Rittersaal wurde anschließend ein üppiges Mahl aufgetragen, das in bester Stimmung verzehrt wurde.

Posted in Aktuelles, Festln | Leave a comment

Rückblick Trainingslager Cavalino

Posted in Aktuelles, Festln | Leave a comment

40 Jahre Volleyball Schwaz

Beim Oldie-Turnier zum 40-Jahr-Jubiläum trafen sich 8 Teams aus allen Sportlergenerationen bei herrlichem Wetter auf dem Baseballplatz des regionalen Sportzentrums. Bei der Eröffnung auch mit dabei: Bürgermeister Hans Lintner!
Natürlich gab es einen Turniersieger. Sieger waren aber alle, die bei diesem gemütlichen Nachmittag und Abend (und ev. auch noch in der Nacht!) dabei waren! Ein absolut gelungene Veranstaltung!

Posted in Aktuelles, Festln, Highlights | Leave a comment

Jahreshauptversammlung und Neuwahlen

In einer außergewöhnlich angenehmen Atmosphäre vollzog sich der Wechsel in der Sektionsleitung. Gabi Pallua übernahm die Sektionsleitung, Tom Hergenits fungiert als Stellvertreter, Kati Kolednik betreut wie schon in den vergangenen Jahren die finanziellen Angelegenheiten. Wichtig war auch des Ausblick auf die kommende Saison, bei dem schon einige wichtige Weichen gestellt wurden.

Posted in Aktuelles, Festln, Highlights | Leave a comment

Hypo Tirol – Stars in Schwaz

Das  Showtraining des Hypo Tirol Herrenteams in Schwaz war eine Riesensache. Unsere Nachwuchssportler konnten gar nicht genug kriegen. Dank an GE Jenbacher für die Einladung zum Buffet!

Posted in Festln, Highlights | Leave a comment