Category Archives: Festln

Gelungenes Weihnachtsturnier

Weihnachtsturnier_003Am 22.12. trafen sich die TU Volleyballer*innen zum traditionellen Weihnachtsturnier. Sechs Teams kämpften gegeneinander um Punkte und Sätze, doch das Gemeinsame im Vordergrund. In bester Stimmung gab’s dann die “Siegespreise” für alle und man verabschiedete sich mit besten Wünschen in die Weihnachtspause.

Posted in Aktuelles, Festln | Leave a comment

Abschlussturnier Juli 2021

Posted in Festln, Highlights, Uncategorized | Leave a comment

Beachturniere “Tiroler Krone”

Beim Nach-Coronabewerb des TVV, der Tiroler Krone, nahm unser zweites Damenteam an beiden Turnieren teil. In Innsbruck mit einem “Riesenteam” (7 Spielerinnen für 3:3) lief’s auf Grund der noch ungewohnten Unterlage nur mäßig erfolgreich. In Schwaz traten dann 2 Teams an und das mit wesentlich besseren Leistungen. Für Team 2 wäre mit einem Satzgewinn beim Stand von 24:23 sogar Platz zwei möglich gewesen. Der Satz ging nach 3 Matchbällen mit 28:26 an Inzing.

Posted in Festln | Leave a comment

Saisonabschlussfeiern der Damenteams

Mit Platzkonzertuntermalung durch die Stanser Musikkapelle feierte unser Damen-Team den Abschluss der Saison 2019-2020 mit einer feucht-fröhlichen (es regnete in Strömen) Pizza-Party auf der Terrasse unserer Obfrau. Die zweite Damenmannschaft traf sich im “Dove”, um bei italienischen Spezialitäten die Saison abzuschließen und die kommende Saison zu planen.

Posted in Aktuelles, Festln | Leave a comment

Saisonabschluss bei den Nachwuchsspielerinnen

Mit einem gelungenen Beachturnier beendeten unsere Mädels die heurige durch Corona-Einschränkungen verkürzte Saison. 12 Mädchen kämpften in 4 Teams um den Turniersieg, um im Anschluss bei Brötchen und Getränken das Saisonende zu feiern. Alle Mädchen erhielten von ihren Trainerinnen ein gerahmtes Mannschaftsfoto.

 

Posted in Aktuelles, Festln | Leave a comment

Weihnachtsfeier im Mathoi-Haus

Am 21. Dezember trafen sich die Spielerinnen und Spieler der Damen- und Herrenteams zu einer gemütlichen Feier im Mathoi-Haus in der Schwazer Innenstadt. Im mittelalterlichen Ambiente des restaurierten Prunkstücks in der Innsbruckerstraße wurde bei Pizza und Wein/Bier/Saft der erste Teil der Saison 2019-2020 besprochen und gefeiert.

Posted in Aktuelles, Festln | Leave a comment

TU Schwaz beim Hypospiel

Obfrau Gabi Pallua, die Trainerinnen Kati, Theresa und Valentina und 8 unserer Volleyballmädels (und Felix) waren als Ballmädchen und Quickmobber ein wichtiger Teil des Heimspiels der Hypo-Tirol-Alpenvolleys gegen die Netzhoppers aus Deutschland. Durch den klaren 3:0-Sieg konnten die Alpenvolleys die Tabellenführung in der Deutschen Meisterschaft verteidigen. Unsere Mädchen machten ihren “Job” tadellos!

Posted in Aktuelles, Festln, Highlights | Leave a comment

Weihnachstfeier

Am 22.12. nach der Schlussrunde der erfolgreichen Serie-A-Qualifikation im Paulinum trafen sich die Damen- und Herrenteams zur gemütlichen Weihnachtsfeier. In ihrer Weihnachstansprache zeigte sich Obfrau Gabi Pallua sehr zufrieden mit der Gesamtentwicklung des Vereins und den Leistungen aller drei Teams.

Posted in Aktuelles, Festln | Leave a comment

Saisonabschlussfeier am Gschlössl

Mehr als dreißig Mitglieder – eine bunte Mischung aus jung und “alt” – waren gekommen, um den erfolgreichen Abschluss einer langen Saison zu feiern. Ein besondere Überraschung war der Besuch von “Kasia”, unserer langjährigen Spielerin und Trainerin.

Dem Willkommenstrunk im Burghof von Schloss Freundsberg folgte eine sehr interessante Führung, in der es viel Geschichte und viele Geschichten rund um Schwaz zu hören gab. Im Rittersaal wurde anschließend ein üppiges Mahl aufgetragen, das in bester Stimmung verzehrt wurde.

Posted in Aktuelles, Festln | Leave a comment

Rückblick Trainingslager Cavalino

Posted in Aktuelles, Festln | Leave a comment