Author Archives: herbert

Meisterschaftsstart für unsere U18-Mädchen

U18-TeamAm 9.10. wird’s ernst für unseren Nachwuchs. Mit den Heimspielen gegen Mils und TI steht das U18-Team vor seiner ersten Bewährungsprobe! Am 13.10. starten die TU Juniors mit einem Auswärtsspiel in Wattens. Dann geht’s Schlag auf Schlag. Infos über alle Spiele findest du unter Termine.

Posted in Aktuelles | Leave a comment

Aufnahmesperre für Anfänger*innen

NachwuchsgruppeNachdem unser Schnuppertraining so gut eingeschlagen hat, sind wir im Moment beim  Nachwuchstraining voll ausgelastet und können leider keine Anfänger*innen mehr aufnehmen. Spieler*innen mit guten Volleyball-Vorkenntnissen bitte unter 0676 9569979 anmelden.

Posted in Aktuelles | 2 Comments

Neues Physioteam in Schwaz

Ein neues Physiotherapie-Angebot speziell auch für Schwazer Sportler*innen

Posted in Aktuelles | Leave a comment

Gelungener Saisonauftakt

Bild-2Am  7. September starteten die TU-Volleyballer*innen die  Hallensaison 2022-23 mit einem Mixed-Turnier. Fünf Teams der allgemeinen Klassen trafen sich nach der Beachsaison zum Hallen-Opening. Nach zehn sehr ausgeglichenen Partien gab es drei Siegerteams mit je drei Siegen. Am 9.9. geht’s mit dem Training los!

Posted in Aktuelles | Leave a comment

SAISONABSCHLUSSFEIER 2022

SaisonschlussfeierNach 2 Jahren war es endlich wieder möglich, eine Saisonabschlussfeier zu organisieren. Mehr als 30 Vertreter*innen der Damen- und Herrenteams feierten bei bester Verpflegung und in bester Stimmung im Cafe Innside einen erfreulichen Rückblick auf eine coronabedingt schwierige Saison und einen optimistischen Blick auf die kommende Saison.

Posted in Aktuelles | 1 Comment

Tolles Beachclub-Training

Beachclub-TrainingstagNach einer langen Hallensaison freuen sich alle auf den Beachplatz! Der Beachclub Schwaz organisierte zum Sommerbeginn einen Trainingstag mit Roland Gattermayer. Über 20 Beacher nutzten die Gelegenheit zu einem Spezialtraining mit einem Profitrainer.

Posted in Aktuelles, Beachvolleyball | Leave a comment

Herren siegen im TU-Derby 3:0

Herreteams-TU-Schwaz-VolleyballWie erwartet siegte das Herrenteam gegen die Juniors glatt mit 3:0. Das neuformierte Nachwuchsteam zeigte sich aber stark verbessert und konnte in vielen Phasen dagegenhalten. Für die kommende Saison, in der die Jungs von Beginn an mitmischen wollen, haben sich Trainer und Team einiges vorgenommen! >Bilder

Posted in Aktuelles | Leave a comment

Mixedteam schafft Punktegewinn

IMG_1740Ein Sieg war diesmal greifbar nahe, denn unser Mixedteam holte sich den ersten Satz mit 25:20. Die Sätzen 2 und 3 gingen zwar knapp an Sistrans aber unser Team konnte Satz 4 mit 26:24 für sich entscheiden. Damit war der erste Punktegewinn geschafft! Im fünften Satz hatte Sistrans das bessere Ende für sich und siegte mit 15:8.

Posted in Aktuelles | Leave a comment

Knappe Niederlage im Playoff

A-Damen-2022-01-22-014Beim Einspielen verletzte sich eine Außenangreiferin, die Libera rückte vor in den Angriff. Die 6 verbliebenen Schwazer A-Damen lieferten einen heroischen Kampf gegen Inzing. Die Satzergebnisse zeigen deutlich, wie knapp es war: 23:25, 25:20, 26:24, 23:25, 11:15. Immerhin 1 Punkt für das erschöpfte TU-Team. >Bilder

Posted in Aktuelles | Leave a comment

Die neuen Trainingsjacken sind da!

sponsoren<U13-Mädchen>

<U15-Mädchen>

<Damen-A-Team>

<Damenteam>

<Junioren>

Posted in Aktuelles | Leave a comment